ORC Webhosting is miles above the rest as an exceptional web hosting company. We have many years of leading experience with global businesses of all sizes and have built up an affluence of web hosting expertise that put down us a scratch above other web hosting companies in this time. ORC Webhosting is a company that you can rely on for all of your web hosting. With 24 hour support and a money back guarantee there is no reason not to sign up today!

The perfect „carefree web hosting“ for beginners, advanced and pros

Easy-to-use, customer-oriented user interfaces on the one hand. Combined with reliable high-performance servers, professional hardware and software products and our fast network connection on the other. Allow our customers to have a perfect, simple and reliable webhosting at the highest level. Whether private web novice or blogger, small or medium-sized company, reseller or large company.

Our different webhosting packages leave nothing to be desired

Our different webhosting packages leave nothing to be desired. And can be expanded at any time as required. Everything about domain registration, transfer and administration is offered at a favorable price, and is easy to handle. With our uncomplicated tools, our customers can easily create their personal e-mail accounts, websites, databases, blogs or online shops right from the start. And with our homepage kit, for example. From over 500 design templates for their homepage. Or one of the known web applications, e.g. Wordpress or Joomla to make your personal, individual website successful.

The issue of data security is at the top of the agenda. For example with our additionally bookable SSL certi fi cates. Or our regular backups, which are also easy and fast to download from the customer to external storage. With us the customer is still king: our webhosting packages can be tested 30 days without risk with a money back guarantee within this period.

Personal, uncomplicated help if you need it

If our customers have a question or even do not know more, they can reach our regularly trained support staff seven days a week personally by telephone, live chat or e-mail. Our friendly staff will answer all questions promptly before a real problem can arise. This saves time, costs and spares the nerves. This personal service is very special to us. At ORC Webhosting, our customers communicate with motivated, competent employees. This is done in a direct dialogue without tiringly long waiting loops or bureaucratic opening times. We are there for our customers, if you need us.

Environmentally friendly web hosting

Taking responsibility for the environment, electricity means increasingly referring to renewable energy sources. ORC Webhosting uses only electricity from regenerative sources for the energy supply of the servers. The environmental partner is TÜV-certified NaturEnergie AG, which produces green electricity from 100% carbon dioxide-free and environmentally friendly water power. The energy generated from running water is ecologically one of the most gentle forms of electricity generation.

Advantage through reliability, performance, and future-oriented, sustainable technologies

The dedicated servers of ORC Webhosting are among the most powerful, safest and most sustainable systems in the world. This means that the data of our customers are in our best, trustworthy hands. And they are also extremely fast and reliable for highly complex Internet sites. This gives us and our customers the decisive edge in an ever-changing Internet business, which depends on fast response times, availability and security.

In addition, our servers are operated with 100% green electricity, carbon dioxide free and environmentally friendly from pure water power. Not only very gentle for the environment, but also for our good conscience and that of our customers.

Consistent price-performance ratio

With ORC Webhosting, the customer receives a fair, fair and fair price, in addition to the absolute top quality Swiss in terms of reliability, performance, security, speed and ease of use, a personal support service that is exceptionally positive today. This makes ORC Webhosting one of the most professional and at the same time most appealing as well as customer-friendly providers in the highly competitive web hosting market.

High security standards

The security of the hardware is ensured by a competent team of service technicians around the clock. Comprehensive fire protection, constant air-conditioning and power supply as well as strict access controls are guaranteed.

15 years the best WebHosting

The success of our concept is impressively reflected in the fact that 80% of our new customers are won on the recommendation of existing customers. ORC Webhosting will continue to adhere to these principles, as we believe that it is only in the long term that a trustworthy customer relationship can be built up. Convince yourself!

Switch to ORC Webhosting, it is worth it - because our satisfied customers from over 130 countries can not be wrong. Today, ORC Webhosting is one of the top 20 web hosting companies in the German-speaking world.

ORC Webhosting ist ein innovativer Anbieter von Webhosting-Services. ORC Webhosting wurde 2002 in Landquart, damals als Starhosting, gegründet und ist heute eines der führenden Unternehmen im Bereich Vermittlung von Domainnamen und Verkauf von Webhosting-Services. Seit der Gründung im Jahr 2002 weist ORC Webhosting ein konstantes Wachstum auf und hat heute Kunden in über 130 Ländern.

Das perfekte „Sorglos Webhosting“ für Anfänger, Fortgeschrittene und Profi`s

Einfach zu bedienende, kundenorientierte Benutzeroberflächen auf der einen Seite. Kombiniert mit zuverlässigen Hochleistungsservern, professionellen Hard- und Softwareprodukten und unserer schnellen Netzanbindung auf der anderen Seite. Ermöglichen allen unseren Kunden perfektes, einfaches und verlässliches Webhosting auf höchstem Niveau. Ob privater Web Anfänger oder Blogger, kleines oder mittelständisches Unternehmen, Reseller oder Grossunternehmen.

Unsere verschiedenen Webhosting Pakete lassen keine Wünsche offen

Unsere verschiedenen Webhosting Pakete lassen keine Wünsche offen. Und sind jederzeit bei Bedarf individuell erweiterbar. Alles rund um das Thema Domain- registrierung, -transfer und -verwaltung bieten wir günstig, und in der Abwicklung kinderleicht, an. Mit unseren unkomplizierten Werkzeugen können unsere Kunden von Anfang an ganz einfach Ihre persönlichen E-Mail Accounts, Webseiten, Datenbanken, Blogs oder Online-Shops erstellen. Und dabei mit unserem Homepage-Baukasten z.B. aus über 500 Designvorlagen für ihre Homepage auswählen. Oder eine der bekannten Webanwendungen, wie z.B. Wordpress oder Joomla aussuchen und installieren, um Ihren persönlichen, individuellen Webauftritt erfolgreich zu gestalten.

Dabei steht das Thema Datensicherheit an oberster Stelle. Zum Beispiel mit unseren zusätzlich buchbaren SSL Zertifikaten. Oder unseren regelmässigen Backups, die vom Kunden auch einfach und schnell auf externe Speicher herunterzuladen sind. Bei uns ist der Kunde noch König: unsere Webhosting Pakete können 30 Tage risikofrei getestet werden mit einer „Geld-zurück-Garantie“ innerhalb diesen Zeitraums.

Persönliche, unkomplizierte Hilfestellung dann, wenn man sie braucht

Falls unsere Kunden trotz einfacher Bedienung doch einmal eine Frage haben oder selbst nicht mehr weiter wissen, erreichen sie unsere regelmässig geschulten Support Mitarbeiter sieben Tage in der Woche persönlich per Telefon, Live-Chat oder E-Mail. Unsere freundlichen Mitarbeiter beantworten alle Anfragen umgehend, bevor ein echtes Problem überhaupt erst entstehen kann. Das spart Zeit, Kosten und schont vor allem die Nerven. Dieser persönliche Service zeichnet uns ganz besonders aus. Bei ORC Webhosting kommunizieren unsere Kunden mit motivierten, kompetenten Mitarbeitern. Und zwar im direkten Dialog ohne quälend lange Warteschleifen oder bürokratische Öffnungszeiten. Wir sind dann für unsere Kunden da, wenn Sie uns brauchen.

Klimaneutrales Hosting

Verantwortung für die Umwelt zu übernehmen, bedeutet Strom zunehmend aus erneuerbaren Energiequellen zu beziehen. ORC Webhosting verwendet für die Energieversorgung der Server ausschließlich Strom aus regenerativen Quellen. Umweltpartner ist die TÜV-zertifizierte NaturEnergie AG, die grünen Strom aus 100 Prozent kohlendioxidfreier und umweltfreundlicher Wasserkraft erzeugt. Die aus fließendem Wasser erzeugte Energie gehört ökologisch gesehen zu den schonendsten Formen der Stromgewinnung.

Vorsprung durch Zuverlässigkeit, Leistungsstärke, und zukunftsweisende, nachhaltige Technologien

Die dedizierten Server der ORC Webhosting gehören zu den leistungsstärksten, sichersten und nachhaltigsten Anlagen weltweit. Das bedeutet, die Daten unserer Kunden sind bei uns in besten, vertrauensvollen Händen. Und stehen auch für äusserst komplexe Internetauftritte ultraschnell und jederzeit verlässlich zur Verfügung. Das gibt uns und unseren Kunden den entscheidenen Vorsprung in einem sich immer schneller wandelnden Internetbusiness, in dem es auf schnelle Response Zeiten, Erreichbarkeit und Sicherheit ankommt.

Darüber hinaus werden unsere Server mit 100 % Ökostrom, kohlendioxydfrei und umweltschonend aus reiner Wasserkraft, betrieben. Nicht nur besonders schonend für die Umwelt, sondern auch für unser gutes Gewissen und das unserer Kunden.

Stimmiges Preis-Leistungs-Verhältnis

Bei ORC Webhosting bekommt der Kunde zu fairen, marktgerechten Preisen neben absoluter Schweizer Top Qualität in Bezug auf Zuverlässigkeit, Leistungsfähigkeit, Sicherheit, Schnelligkeit und Bedienerfreundlichkeit ausserdem einen persönlichen Support Service, der heutzutage aussergewöhnlich positiv auffällt. Damit ist ORC Webhosting einer der professionellsten und gleichzeitig sympathischsten sowie kundenfreundlichsten Anbieter auf dem hart umkämpften Webhosting Markt.

Hohe Sicherheitsstandards

Für die Sicherheit der Hardware sorgt rund um die Uhr ein kompetentes Team von Servicetechnikern. Ein umfassender Brandschutz, eine konstante Klimatisierung und Stromversorgung sowie strenge Zugangskontrollen sind gewährleistet.

15 Jahre Erfolgreich

Der Erfolg unseres Konzepts spiegelt sich eindrucksvoll darin wieder, dass 80% unserer Neukunden auf Empfehlung von Bestandskunden gewonnen werden. ORC Webhosting wird diesen Prinzipien auch weiterhin treu bleiben, da wir der Meinung sind, dass sich nur so langfristig eine vertrauensvolle Kundenbeziehung aufbauen lässt.Überzeugen Sie sich selbst!

Wechseln Sie zu ORC Webhosting, es lohnt sich - denn unsere zufriedenen Kunden aus über 130 Ländern können nicht irren.
Heute gehört ORC Webhosting zu den TOP 20 Webhostern im deutschsprachigen Raum.