chur The most beautiful place in Switzerland
Here we are at home

Top quality, all-round support for our customers, environmental protection and always constant prices distinguish us.

Class instead of mass

Founded in 2002 - Today a leading Swiss web host

ORC Webhosting is an innovative and leading Swiss web hoster. ORC Webhosting was founded in Landquart in 2002 as star hosting and is now one of the leading companies in the domain name and web hosting services. ORC Webhosting has grown steadily since it was founded in 2002 and today has customers in over 130 countries.

TOP 20 web hosting awards

ORC web hosting is one of the top 20 web hosting companies in the German-speaking region. It is not the size that is measured, but quality and support.

Easy to use - for beginners and professionals

Easy-to-use, customer-oriented user interfaces on the one hand. Combined with reliable high-performance servers, professional hardware and software products and our fast network connection on the other hand, all our customers can enjoy perfect, simple and reliable web hosting at the highest level.

orc webhosting gmbh

Climate-neutral web hosting

As the leading Swiss web host, taking responsibility for the environment means increasingly getting electricity from renewable energy sources. ORC Webhosting only uses electricity from regenerative sources to power the servers. The environmental partner is the TÜV-certified NaturEnergie AG, which generates green electricity from 100 percent carbon dioxide-free and environmentally friendly hydropower. From an ecological point of view, the energy generated from running water is one of the gentlest forms of electricity generation.

High security standards

A competent team of service technicians ensures the security of the hardware around the clock. Comprehensive fire protection, constant air conditioning and power supply as well as strict access controls are guaranteed.

Rechenzentrum
Green Hosting

Reliable, powerful, trendsetting, sustainable

The dedicated servers of ORC Webhosting are among the most powerful, safest and most sustainable systems worldwide. This means that our customers' data is in the best, trustworthy hands with us. And are also available for extremely complex websites at ultra-fast speed and reliably at all times. This gives us and our customers the decisive edge in an ever faster changing internet business, in which fast response times, accessibility and security are important.

In addition, our servers are operated with 100% green electricity, carbon dioxide free and environmentally friendly from pure hydropower. Not only gentle on the environment, but also on our good conscience and that of our customers.

The topic of data security is top priority. For example, with our additional SSL certificates that can be booked. Or our regular backups, which the customer can also download quickly and easily to external storage. With us, the customer is still king: our web hosting packages can be tested risk-free for 30 days with a "money-back guarantee" within this period.

Personal help when you need it

If, despite simple operation, our customers have a question or do not know what to do, they can contact our regularly trained support staff personally by phone, live chat or email seven days a week. Our friendly staff will answer all inquiries promptly before a real problem can arise. This saves time, costs and, above all, is easy on the nerves. This personal service distinguishes us particularly. At ORC Webhosting, our customers communicate with motivated, competent employees. And that in direct dialogue without agonizingly long queues or bureaucratic opening times. We are there for our customers when they need us.

Bester Support der Schweiz
Bester Support der Schweiz

Top Qualität, rundum Betreuung unserer Kunden, Umweltschutz und immer gleichbleibende Preise zeichnen uns aus.

Klasse statt Masse

Gegründet 2002 - Heute ein führender Schweizer Webhoster

ORC Webhosting ist ein innovativer und führender Schweizer Webhoster. ORC Webhosting wurde 2002 in Landquart, als Starhosting, gegründet und ist heute eines der führenden Unternehmen im Bereich Domainnamen und Webhosting-Services. Seit der Gründung im Jahr 2002 weist ORC Webhosting ein konstantes Wachstum auf und hat heute Kunden in über 130 Ländern.

TOP 20 Webhoster Auszeichnungen

ORC Webhosting gehört zu den Top 20 Webhosting Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Dabei wird nicht die Grösse gemessen, sondern Qualität und Support.

Einfach zu bedienen - Für Anfänger und Profi`s

Einfach zu bedienende, kundenorientierte Benutzeroberflächen auf der einen Seite. Kombiniert mit zuverlässigen Hochleistungsservern, professionellen Hard- und Softwareprodukten und unserer schnellen Netzanbindung auf der anderen Seite ermöglichen allen unseren Kunden perfektes, einfaches und verlässliches Webhosting auf höchstem Niveau.

webhosting schweiz

Mit mir haben Sie es meistens zu tun

Ich bin Silvio, 53 Jahre JUNG und bin die meiste Zeit Ihr Ansprechpartner wenn es um Technische Fragen oder Probleme geht. Ich bin ein waschechter Bündner, mag sehr gerne Whisky und spiele leidenschaftlich schlecht Dart. Ich gebe mir viel Mühe Ihr Anliegen oder Ihr Problem zu lösen. Ich helfe auch gerne bei Problemen mit Design, Tricks allgemein oder SEO optimierung. Anfänger diesbezüglich sind bei uns an der richtigen Adresse. Grundsätzlich bin ich ein sehr geduldiger Mensch, aber manchmal kann auch bei mir die Laune nicht gerade die beste sein, was dann vielleicht auch Sie, als Kunde, merken werden wenn ich pazzig oder giftig reagiere. Ein Bündner eben! Authentisch und ehrlich echt! Ich bin so wie ich bin und das ist gut so!!

Klimaneutrales Webhosting

Als führender Schweizer Webhoster Verantwortung für die Umwelt zu übernehmen, bedeutet Strom zunehmend aus erneuerbaren Energiequellen zu beziehen. ORC Webhosting verwendet für die Energieversorgung der Server ausschließlich Strom aus regenerativen Quellen. Umweltpartner ist die TÜV-zertifizierte NaturEnergie AG, die grünen Strom aus 100 Prozent kohlendioxidfreier und umweltfreundlicher Wasserkraft erzeugt. Die aus fließendem Wasser erzeugte Energie gehört ökologisch gesehen zu den schonendsten Formen der Stromgewinnung.

Hohe Sicherheitstandards

Für die Sicherheit der Hardware sorgt rund um die Uhr ein kompetentes Team von Servicetechnikern. Ein umfassender Brandschutz, eine konstante Klimatisierung und Stromversorgung sowie strenge Zugangskontrollen sind gewährleistet.

Rechenzentrum
Green Hosting

Zuverlässig, Leistungsstark, Zukunftsweisend, Nachhaltig

Die dedizierten Server der ORC Webhosting gehören zu den leistungsstärksten, sichersten und nachhaltigsten Anlagen weltweit. Das bedeutet, die Daten unserer Kunden sind bei uns in besten, vertrauensvollen Händen. Und stehen auch für äusserst komplexe Internetauftritte ultraschnell und jederzeit verlässlich zur Verfügung. Das gibt uns und unseren Kunden den entscheidenen Vorsprung in einem sich immer schneller wandelnden Internetbusiness, in dem es auf schnelle Response Zeiten, Erreichbarkeit und Sicherheit ankommt.

Darüber hinaus werden unsere Server mit 100 % Ökostrom, kohlendioxydfrei und umweltschonend aus reiner Wasserkraft, betrieben. Nicht nur besonders schonend für die Umwelt, sondern auch für unser gutes Gewissen und das unserer Kunden.

Dabei steht das Thema Datensicherheit an oberster Stelle. Zum Beispiel mit unseren zusätzlich buchbaren SSL Zertifikaten. Oder unseren regelmässigen Backups, die vom Kunden auch einfach und schnell auf externe Speicher herunterzuladen sind. Bei uns ist der Kunde noch König: unsere Webhosting Pakete können 30 Tage risikofrei getestet werden mit einer „Geld-zurück-Garantie“ innerhalb diesen Zeitraums.

Persönliche Hilfestellung dann, wenn man sie braucht

Falls unsere Kunden trotz einfacher Bedienung doch einmal eine Frage haben oder selbst nicht mehr weiter wissen, erreichen sie unsere regelmässig geschulten Support Mitarbeiter sieben Tage in der Woche persönlich per Telefon, Live-Chat oder E-Mail. Unsere freundlichen Mitarbeiter beantworten alle Anfragen umgehend, bevor ein echtes Problem überhaupt erst entstehen kann. Das spart Zeit, Kosten und schont vor allem die Nerven. Dieser persönliche Service zeichnet uns ganz besonders aus. Bei ORC Webhosting kommunizieren unsere Kunden mit motivierten, kompetenten Mitarbeitern. Und zwar im direkten Dialog ohne quälend lange Warteschleifen oder bürokratische Öffnungszeiten. Wir sind dann für unsere Kunden da, wenn Sie uns brauchen.

Bester Support der Schweiz
Bester Support der Schweiz